E-Jugend Pfingstturnier beim SV Blau Weiß Alstedde

Geschrieben von Vanessa Dargel10.06.2017

E-Jugend Pfingstturnier beim SV Blau Weiß Alstedde

IMG_1462

Nächste Turniere bereits geplant an Fronleichnam, 15.06.2017

Alstedde. Am vergangenen Pfingstsamstag , den 03.06.2017 richtete der SV Blau Weiß Alstedde ein E-Jugend Turnier aus. Ab 11 Uhr boten sich insgesamt 12 Mannschaften in drei Gruppen spannende Spiele um den Einzug ins Viertelfinale. In Gruppe A erreichte der Lokalmatador BWA den zweiten Platz hinter der Mannschaft von TSG Herdecke 2. In Gruppe B sicherte sich der Wambeler SV vor Westfalia Huckarde den ersten Platz. Die Mannschaft von TV Brechten erreichte in Gruppe C hinter Tura Bergkamen den 2. Tabellenplatz. Auch die beiden besten Gruppendritten ÖSG Viktoria Dortmund und GS Cappenberg erreichten die nächste Runde.

Im Viertelfinale unterlag die Mannschaft aus Alstedde dem späteren Finalisten TV Brechten durch ein Last-Minute-Tor knapp mit 2:3.

ÖSG Viktoria setzte sich im 9m-Schiessen gegen Tura Bergkamen durch, TSG Herdecke 2 unterlag Westfalia Huckarde knapp mit 1:2 und der Wambeler SV besiegte GS Cappenberg mit 3:1.

Im Halbfinale erspielte sich TV Brechten ein souveränes 4:0 gegen Westfalia Huckarde, der Wambeler SV besiegte ÖSG Viktoria mit 1:0.

Das Spiel um Platz 3 konnte die Mannschaft von Westfalia Huckarde im 9-Meter Schiessen gegen ÖSG Viktoria  für sich entscheiden.

Turniersieger wurde der Wambeler SV nach einem spannenden Finale gegen TV Brechten, welches ebenfalls erst im 9-Meter Schiessen entschieden wurde.

Den vier erstplatzierten Mannschaften wurden durch den Jugendvorstand Pokale überreicht.

Die nächsten Turniere am Heikenberg 18 finden an Fronleichnam, 15.06.2017 statt. 

Den Anfang machen die G-Junioren mit 12 Mannschaften. Turnierbeginn ist 09:30. Im Anschluß findet das Turnier der F-Junioren statt, geplanter Beginn ist 14:30. Auch bei den F-Junioren sind 12 Mannschaften am Start.

Der Verein wünscht sich gutes Wetter und zahlreiche Zuschauer, für deren Verpflegung gesorgt wird.